Karpfen auf die Schnelle!

Karpfen der auf eine Maiskette an der Selbsthakmontage hereinfiel

Karpfen der auf eine Maiskette an der Selbsthakmontage hereinfiel

Am Wochenende hatte ich sehr wenig Zeit zum Angeln. Daher plante ich einen Kurzansitz auf Karpfen über 1 1/2 Stunden. Zu Angelbeginn warf ich je eine handvoll Mais an meine zwei Spots, um die Karpfen aufmerksam zu machen. Dann folgten die Montagen! Bereits nach 20 Minuten schrillte der Bissanzeiger auf. Der Karpfen hatte auf die Rute, die ich direkt an einem Seerosenfeld abgelegt hatte gebissen und raste in dieses hinein. Da ich aus Erfahrung weiß, dass man nur die Schnur auf Spannung halten muss, wenn sich der Fisch in den Seerosen festsetzt, da sich dann nach einiger Zeit die Stengel selbst durchschneiden konnte ich den Karpfen landen. Der Karpfen hatte ca. 80 cm und war 13 kg schwer.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , ,

2 Antworten to “Karpfen auf die Schnelle!”

  1. Bissanzeiger Says:

    Sehr cooler Artikel!

  2. lourdeslong44141 Says:

    your blog is really cool ! amazed. well mac is all worth it right (: I understand it.. Click http://s.intmainreturn0.com/people3091630

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: